Gesund, Fit, Glücklich, Erfolgreich und Sinnerfüllt Leben! (Alles Nötige dazu kann man erlernen..)

Das "Geheimnis der richtigen Fragestellung" birgt meistens schon eine gute Antwort

Jede erfolgreiche Planung basiert auf einer fundierten Analyse. Diese wird wiederum meistens über ausführliche Fragen erstellt.

Diese (Lebens-Situations-)Analyse-Fragen beginnen meist mit den bekannten Frage-Wörter wie:

• Wer
  • Wie
  • Wann
  • Wo
  • Wozu
  • Wofür
  • Warum
  • Weshalb
  • etc.

Die Lebensschule mit Ihren Mitarbeitern, Trainern und Kooperationspartnern hat im Laufe der Zeit aus Seminaren, Schulungen, div. Fachliteratur etc. die wichtigsten Fragen rund um die "Erfolgreiche Lebens- u. Vorsorgeplanung" zusammengetragen, sortiert, und in einem Lebens-Situations-Analyse-Fragen-Gesamtindex katalogisiert und nummeriert. Deshalb haben die meisten Fragen im Serviceportal der Lebensschule eine ("nachfolgende Nummer").
Weiters wurden die Fragen in ihrer Formulierung optimiert und abgestimmt auf die Lebens- u. Wirtschaftsbereiche der Glückspyramide der Lebensqualität.
In der (ausführlichen) und vor allem ehrlichen Beantwortung der Analyse-Fragen liegt erfahrungsgemäß zu 80 % bereits der Lösungsansatz für eine Problem- oder Aufgabenstellung.

Lebens-Situations-Analyse-Fragen der Lebensschule > Gesamtindex

Servicebereiche mit "Fragen-Blöcken" als Auszug aus dem Gesamtindex mit aktuell 265 Analysefragen für die Nutzer:
Analyse: Frei zugänglich oder nur für Premium-Mitglieder?

Fragenstellungen:

Problemstellungen:

Arbeitsrichlinie

Hier wird das "Geheimnis der richtigen Fragestellung" erklärt und wie die Lebensschule das aufgebaut hat.