Mein individuelles Lebens-Handbuch online - Alles was für mich und mein Leben auf dieser Welt wirklich wichtig und richtungsweisend ist!

Das Lebens-Handbuch, seine Entstehungsgeschichte und sein Entwicklungsstand > laufend optimiert durch die Anregungen seiner Benutzer

Der Entwicklungsstand vom Lebens-Handbuch online ist das gesammelte, strukturierte Gesamtergebnis und laufend aktualisierte Know-How der Summe seiner aktiven Nutzer für die systematische Lebens- u. Vorsorgeplanung

Entstehung und Entwicklungsstand:
Das Lebens-Handbuch wurde im Laufe der Zeit für die Betreuung von Mandanten im Rahmen Ihrer persönlichen Lebens- und Vorsorge-Planung entwickelt.
Häufig auftretende Problemstellungen der Menschen auf ihrem Lebensweg und damit folglich im Rahmen Ihrer Lebens- und Vorsorge-Planung sind oft sehr ähnlich gelagert.
Im Laufe der Beratung der Jahre haben sich sehr praktikable Lösungs-Konzepte entwickelt, die Zug um Zug in das Lebens-Handbuch eingearbeitet wurden.
Das Lebens-Handbuch ist heute auch ein systematisch durchstrukturiertes und langjährig bewährtes System zur Selbstanalyse um erfolgreich das eigene Lebens-Glück finden zu können.

So erfolgt die Aktualisierung und Optimierung:

• Die Lebensschule unterhält Gemeinschaften (Communities) seiner Mandanten und Trainer, wo Feedback eingeholt wird, das wiederum in die Schulungssysteme eingearbeitet wird.
  • Nutzer vom Lebens-Handbuch können natürlich auch Verbesserungsvorschläge einbringen die natürlich bearbeitet werden.
  • Aus dem Bereich der Servicepartner kommt vorwiegend aus der Gruppe der Trainer und Coaches sehr oft wertvoller Input zur Optimierung der Systeme.

Besondere Stärken vom Lebens-Handbuch:

• Es entsteht und wird laufend optimiert durch die gelösten Problemstellungen seiner "aktiven Benutzer" (Premium-Mitglieder im exklusiven Club der Amicas Lebensschule).

Das Lebens-Handbuch und seine Entwicklungsgeschichte

• Das Lebens-Handbuch wurde im Laufe der Entwicklung vorwiegend als Seminar- u. Schulungsordner in Print-Version geführt.
  • Im Laufe der Schulungsgeschichte der Lebensschule wurde es zu einem vielfach bewährten, standardisierten System zur erfolgreichen Lebens- u. Vorsorgeplanung ausgebaut, basierend auch auf den Erkenntnissen aus vielen Sach- u. Fachbüchern unserer Fachbibliothek.
  • Die neuen, technischen Möglichkeiten des Internets, der Kommunikationstechnologien und die funktionelle Weiterentwicklung der Content-Management-Systeme (CMS) haben dazu geführt, dass das Lebens-Handbuch heute, als Kerndienstleistung der Lebensschule komplett online zur Verfügung steht bzw. mit individuellen Inhalten durch seine Benutzer erstellt werden kann.
  • Aus der "Digitalen Version" lässt sich jederzeit auch eine "Print-Version" erstellen - was wir nach wie vor für sehr sinnvoll halten, da das Lebens-Handbuch unserer Ansicht nach, auch "Greifbar als wichtigstes Buch für das eigenen Leben" sein sollte.

Aktualisierung und Update vom Lebens-Handbuch mit "Lebens-IST-SOLL-Zustands-Analyse" online

Die Welt dreht sich unaufhaltsam weiter, genauso wie auch die Entwicklungen in der Praktischen Lebenshilfe und erfolgreichen Lebens- u. Vorsorge-Planung voranschreiten.
Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse und Methoden die sich bewähren. Diese finden dann ihren Niederschlag über laufende Aktualisierung in unserem Lebens-Handbuch.
Als Premium-Mitglied im Exklusiven Club der Amicas Lebensschule haben Sie immer Zugang zu den aktuellsten Versionen alle Inhalte, Unterlagen und Lebens-Situations-Analyse-Fragen.