Mein individuelles Lebens-Handbuch online - Alles was für mich und mein Leben auf dieser Welt wirklich wichtig und richtungsweisend ist!

Nutzer-Geräte-Empfehlung für die Serviceplattform Amicas Lebensschule online - www.lebensschule.at mit Erstellung eines konkreten Lebensplans und Nutzung eines individuellen Lebens-Handbuchs

(Technische Hinweise)

Nutzer-Geräte-Empfehlung

• Zumindest für die Erstanlage und auch für zeitlich intensivere Arbeiten an Ihrem Lebens-Handbuch empfehlen wir nach Handlungsprioritäten
    • die Nutzung eines PC´s mit einem qualitativen Bildschirm
    • einen qualitativen Laptop
    • bzw. zumindest ein Tablett.
  • Ein Handy sollte nur für kleinere, Arbeiten oder Abfragen benutzt werden.

In der "Lebens-IST-SOLL-Zustands-Analyse", äußerst wichtig für Ihre persönlichen Lebensplanung finden Sie viele Formulare mit Analysefragen zum Ausfüllen mit Ihren Individuellen Inhalten und Antworten.
Dabei gilt: "Je größer der Bilderschirm und je einfacher das Eintippen von Texten über eine Tastatur, desto angenehmer und schneller das Arbeiten" (Zeit- u. Nervenersparnis)
Weiters haben Sie die Möglichkeit, Ihre ausgefüllten Formulare zur Archivierung im Format PDF abzuspeichern - am besten natürlich in Ihrem digitalen Lebens-Handbuch - gesichert auf Ihrem Wunschmedium (PC, Laptop, Ipad, etc.)

Weiter zum Login-Hinweis als Premium-Mitglied >

In den wichtigen Analysetools zur Lebensplanung finden Sie viele Formulare mit Analysefragen zum Ausfüllen mit Ihren Individuellen Inhalten und Antworten

Die Nutzung mit einem Handy ist, zumindest für die Ersterfassung von Antworten auf die Lebens-Situations-Analyse-Fragen nicht ideal.
Vor allem können Sie Ihre Antworten auch in Formar PDF downloaden und abspeichern.
Bewährt haben sich PC, Laptop, Ipad - zumindest für die Ersterfassung von Inhalten und das optionale Abspeichern Ihrer Antworten auf die Analysefragen im Format PDF (Download-Option)

Ein Laptop > Ideales Gerät für die aktive Arbeit in Ihrem persönlichen Lebens-Handbuch

Ein großer Bildschirm und eine angenehme Tastatur erleichern Ihren die Arbeiten in Ihrem Lebens-Handbuch.

Ein PC mit großem Bildschirm > Sicher das beste Gerät für die aktive Arbeit in Ihrem persönlichen Lebens-Handbuch

Ein PC mit einem großen Bildschirm und einer angenehmen Tastatur erleichern Ihren die Arbeiten in Ihrem Lebens-Handbuch.