Serviceinfos zu Affirmationen, Lebens-Glücks-Tipps, Lebens-Gesetze, Lebens-Erkenntnisse und Lebens-Weisheiten

Glücks-Tipps (Begriffsbestimmung)

Erklärung:
Die Lebensschule definiert „Glücks-Tipps“ als allgemein wertvolle Tipps rund um`s Thema „Gesund, Fit, Glücklich, Erfolgreich und Sinnerfüllt Leben“.
Dies können beispielsweise sein: Eigene Lebens-Erkenntnisse, Lebens-Weisheiten, Verhaltens-Empfehlungen, Denkanstösse oder auch Glaubenssätze.

Affirmation (Begriffsbestimmung)

(Erklärung)

Erklärung
Affirmationen dienen dazu, das Unterbewusstsein mit neuen Informationen zu versorgen. Sie sollen festgefahrene und entmutigende Gedanken-, Gefühls- und Handlungsmuster durch befreiende, positive und inspirierende ersetzen.

Was passiert bei Affirmationen?
Affirmationen sind ganz einfach erklärt, bejahende Aussagen, also positiv formulierte Sätze. Solche Affirmationen werden unter anderem im Mentaltraining eingesetzt, um negative Glaubensmuster in positive umzuwandeln.

Lebens-Gesetze (Begriffsbestimmung)

Erklärung:
Lebens-Gesetze sind Gesetzmäßigkeiten und Regeln im Universum, die durch Eingriff des Menschen grundsätzlich nicht verändert werden können.
Manche bezeichnen sie auch als „Für alle Lebewesen gültige Grundregeln für das Existieren auf dieser Welt“.

(Eigene)-Lebens-Erkenntnisse/-regeln, Handlungsrichtlinien und Verhaltenstipps (Begriffsbestimmung)

(Eigene)-Lebens-Erkenntnisse/-regeln, Handlungsrichtlinien und Verhaltenstipps, sind immer bezogen auf die Person, die zu dieser Erkenntnis im Laufe ihres Lebens gekommen ist.
Es handelt sich grundsätzlich nicht um allgemein gültige Regeln, sondern nur um „erkannte Lebens-Wahrheiten“, gültig und passend genau für diese Person.
Die Handlungsrichtlinien und Verhaltenstipps sind dann folglich auch genau für die Person gültig, die diese selbst für sich erstellt hat.

Lebens-Weisheiten, Sprüche, Zitate und Redewendungen (Begriffsbestimmung)

(Erklärung)

Lebens-Weisheiten, Sprüche, Zitate und Redewendungen enthalten oft in ein bis zwei Sätzen dieselbe Aussage, für die manche Zeitgenossen ein ganzes Buch schreiben müssen.
Sie sind im Laufe der Geschichte entstanden und von vielen Menschen niedergeschrieben worden, weil in ihnen immer ein Funken Wahrheit steckt. Es gibt unzählige schriftliche Sammlungen und Werke dazu.

Infokarten (Begriffsbestimmung)

Slogan: „Infokarten, die ihr Leben verbessern werden.“

Erklärung:
Infokarten sind Werbekarten für Services und Diensleistungen von Amicas Online bzw. der Lebensschule.
Sie sind eher lustig bzw. ironisch gestaltet, zeigen damit ein Problem auf und die Lösung ist ein Serviceangebot von Amicas Online und seinen Serviceportalen.